Über mich

Hallo zusammen,

ich bin Julia….“knapp“ über 30 und wohne in Dillingen, einer kleinen Stadt im schönen Saarland.

Schon als Kind habe ich gerne fotografiert. Egal ob zuhause oder auf Reisen, die Kamera war immer dabei. Die Filme nach dem Urlaub im Laden abgeben und voller Spannung nach einer Woche die fertigen Fotos abholen…es war immer wieder ein Erlebnis!

Eine Spiegelreflexkamera stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und so kam es, dass vor ein paar Jahren die erste Canon DSLR bei mir Einzug hielt. Aber…bereits beim ersten Ausprobieren wusste ich: „Oha, da muss ich wohl noch einiges lernen!“

Die Grundlagen des Fotografierens (Automatikmodus ist bähhh!) habe ich mir dann relativ schnell selbst beigebracht…teils aus Büchern, teils mit Hilfe des Internets. Seitdem ist die Kamera mein ständiger Begleiter geworden und ich freue mich, immer wieder dazuzulernen! Ob Portraits, Landschaft oder Street…ich fotografiere, wonach mir gerade der Sinn steht. Besonders gerne mache ich Makroaufnahmen von Pflanzen & Co.

Auf dieser Seite möchte ich Euch gerne ein wenig an meiner Leidenschaft teilhaben lassen. Über Kommentare sowie konstruktive Kritik und Tipps freue ich mich sehr!

Viel Spaß 😊

Eure Julia